Wo gehe ich hin? Was kann ich tun?

Wenn ich jetzt von mir und meinen Interessen ausgehe, dann

  • Hausarzt
  • Therapie  (Einzel-, Gruppen-) im Krankenhaus stationiert oder außerhalb
  • Heilpraktiker
  • Reikimeister….und auch Anfänger 😉
  • Schamane
  • Coaching für die Bereiche  Business, Einzel, Kinder und Jugend, Paare, Gesundheit, Glück, Motivation —-mein absoluter Favorit
  • EFT …im Internet, selbst erlernbar, von Mensch zu Mensch
  • Hypnose…. in einer Praxis, CDs….. nie von ungelernten Menschen praktizieren lassen!!!!!!!! Es sollte aber nicht einfach ein Wegnehmen einer Gefühlslage sein! Daran arbeiten ist trotzdem eine große Option!!!! Ich weiß wovon ich rede!
  • Sport: Kraftsport, Yoga, Meditation,….. wo könntest du zu Hause sein?
  • Andere Religionen eröffnen auch neue Denkweisen…. Buddhismus, Hinduismus….
  • Von der Seele schreiben….altbewährtes Tagebuch
  • Bei PC-Menschen…. positiv Denkende Gruppen im Internet oder direkt bei Facebook
  • Vereine
  • Osteopathie
  • Seelsorge am Telefon oder direkt….mit dem Pfarrer reden

Viele Menschen sind sich nicht im Klaren, was sie eigentlich brauchen und wen überhaupt. Also opfern sie Zeit sich im Kreis zu drehen und sind logischerweise  überfordert. Das muss aber nicht sein!

Manchmal ist es wirklich einfach….. über Ärzte und Therapeuten kannst du dich im Internet kundig machen, aber bedenke das dein eigenes Empfinden zu den Personen ein anderes sein könnte! Wenn du aber gerade jemand bist, der erst wieder lernen muss seinem Bauchgefühl zuzuhören, dann mach Termine aus und fühle dich rein. Versuch es ohne Drang und Druck! Dein Körper wird garantiert mit dir sprechen… manchmal braucht man sogar mehrere „Sitzungen“, um zu merken, das es nicht passt. Aufgeben kann man gleich… durchhalten ist aber genauso empfehlenswert! Ich wurde mal so richtig in mein Thema gestoßen und wollte aufgeben..aber das Thema wäre noch anwesend! Es würde sich nichts ändern……. die Zeit heilt zwar Wunden, aber die Tiefen weißt du normalerweise noch im Alter… du kannst aber lernen damit besser umzugehen! Und ich kann sogar sagen, das einige abgehakt sind! Ich bin also dran geblieben! Und es war super spannend! Ich erfuhr mehr über mich und mein tun oder nix tun….über Situationen und Möglichkeiten!

Manche Menschen sind einfach nur einsam und brauchen jemanden zum Reden… in Vereine, Blogs, Kursen, Busreisen…. kann man sich schon helfen. Da geht es dann nur darum sich zu öffnen und eine angenehme Kommunikation auszuüben. Helfen können natürlich auch Bücher und Youtube, aber auch ein Coach. Hilfreich sind auch Beobachtungen. Setze dich doch einfach mal bewusst in ein Einkaufszentrum und beobachte…. schaue dir gesellige Menschen an. Studiere ihre Verhaltensweisen..nimm ein Block mit und schreib es auf….. was siehst du? Wie machen sie das genau?

Viele dieser genannten Punkte sind sogar miteinander kompatibel. Und das ist auch gut so. Denn das was dich interessiert, bleibt in deinem Kopf und du wirst dir einen Weg dahin suchen.

Praktizierst du noch Stillstand im Kopf? Nein? Super….hat ja ein Grund warum du bei mir gelandet bist :)….sei offen…. sei fröhlich und inspiriert….. positives Augenmerk ist total angesagt 😉

…nicht wundern, wenn ich ab und an etwas hier ändere…. ihr seit nämlich auch gefragt und könnt Hilfen drunter setzen…. die möchte ich dann hinzufügen…..ausschließlich ernst gemeinte! Seit mir nicht böse, wenn oben kein Medium drin steht. Ich glaube daran, definitiv! Nur gibt es so viele die es falsch anwenden/praktizieren…. und ich habe noch keinen ausprobiert! Irgendwann schon. Ich bin mir aber bewusst, dass es zu einer Sucht werden kann! Ja manche denken jetzt das auch Sport etc. süchtig machen kann. Ich weiß! Im Moment ist das aber mein Empfinden! Was euch aber nicht hindern sollte es drunter zu schreiben…. am Besten mit eigenem Fazit!

Love….Anny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s