Zeit

Soo, nachdem ihr jetzt den folgenden Satz liest, macht ihr die Augen zu.

Wie verbringt ihr eure Zeit? (Lasst euch dafür Zeit 😉 )

Also ganz ehrlich, wenn ihr jetzt nicht mindestens eine Minute inne gehalten habt,…. dann ist eure Zeit echt gerade verschwendet gewesen!

Dann les lieber nicht weiter, du könntest ja dann eventuell etwas lernen. Und das wollen wir ja nicht 😉

Also… Zeit ist kostbar, warum? Klar, sie ist begrenzt! Wem erzähl ich das?!

Ich würde sagen: UNS BEIDEN!

Nur muss ich wirklich gestehen, ich verbringe sie NOCH nicht so wie ich sie verbringen könnte.

Ich sag euch mal mein Plan.

Ich möchte weniger TV schauen und wenn nur wirklich ausgesuchtes…..klappt bisher ganz gut. Weniger ist in diesem Fall definitiv mehr!

Ich nehme mir mehr Zeit für mich und meine Hobbys. Ist noch in den Anfängen, aber auf einem guten Weg.

Ich habe ein Ziel vor Augen, das mich beruflich weiter bringen kann. Da fehlen nur noch kleine Entscheidungen.

Der einfache, aber tolle Satz der mich also im Moment verfolgt, lautet:

Wie könnte ich sie statt dessen verbringen? Und vor allem mit wem? Oder doch alleine?

Ja ich verbringe gerade Zeit mich euch, so irgendwie, aber ich lerne ja auch immer wieder neues dazu, was mich ausmacht und was ich interessant finde und vielleicht lernt jemand auch von mir. Also, keine verschwendete Zeit. Im Gegenteil, ich liebe es!

Prioritäten sind angesagt! Stopfe ich den Tag voll oder mache ich nur bestimmtes zum genießen?

Ernsthaft! In eurer Zeit packt ihr das Handy weg, außer ihr seit Mama/Papa/Feuerwehrmann oder Arzt in Bereitschaft! Wieso? Ich finde das solltet ihr selbst herausfinden 😉

Zeit…. wie viel Zeit bleibt mir? Soll ich mich durchs Leben durchkämpfen oder darf es mir leicht aus der Hand gehen?

Zeit.

Was brauche ich um Zeit zu haben? Wo brauche ich Unterstützung? Wer hilft mir dabei es umzusetzen?

Zeit.

Welche Verhaltensweisen sollte ich ablegen um meine Zeit besser zu nutzen? Nein, ich schaue jetzt nicht auf mein Handy 😉

Zeit.

Brauche ich eventuell eine Planung am Anfang? Strichliste?

Zeit…… sie ist kostbar!

Ich bin mir zu Schade als sie zu verschwenden und bin deswegen in einem Umbruch. Wer macht mit?

Also…ANNY schon mal ;)…….

9 Gedanken zu “Zeit

  1. Zu später Stunde habe ich nun endlich einen Gegenbesuch gemacht, nachdem ich so liebe Worte in meinem Blog von dir gelesen habe.
    Du scheinst ein bewusst lebender Mensch zu sein, wie deine Fragen vermuten lassen. Zeit, ein sehr vielfältiges Thema, wie ich finde. Wir sollten unsere Zeit so gestalten und bunt malen, dass sie uns gefällt und nicht so, als warte da noch ein zweites Leben im Koffer. Liebe Grüße dir!

    Gefällt 1 Person

  2. Danke dir für den Besuch 😁….ich hätte noch so einiges dazu schreiben können…..aber irgendwann ist zu viel dachte ich ..irgendwann getarnt als Part 2 vielleicht 😃 …. und ich verstehe ganz genau was du meinst….ja bewusst, aber ich brauche auch Erinnerungen.. die schaff ich mir indem ich über alles schreibe……

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s