EFT

Gruß aus dem Wikipedia Land

Emotional Freedom Techniques (deutsch Technik(en) der Emotionalen Freiheit) ist die Bezeichnung eines therapeutischen Konzeptes aus dem Bereich der „energetischen Psychologie“ und stellt nach Aussagen ihrer Anwender eine Methode zur Linderung und Behandlung von Stress und psychischen Störungen durch Stimulation von Akupressurpunkten (Tsubos) dar.[1] Die Wirksamkeit dieser Methode der Klopfakupressur wird derzeit wissenschaftlich erforscht.

Das ist einfach der OBERHAMMER! Ich kann wirklich sagen, dass ich diese Technik liebe! Warum? Ihr müsst sie selbst austesten! Kein Witz!

Vor Jahren stand ich da und war ein Häufchen Elend. Und abends haben wir geplant mit der ganzen Familie (ja ich weigerte mich! Ich wollte mich nicht vor der Außenwelt verschließen!) zu den Shaolin Mönchen zu gehen. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich also fühlte….selbst meine Vertrauenspersonen brachten mir in dem Moment kaum etwas….außer das sie so liebevoll waren und mich zu einer Heilpraktikerin fuhren..ich brauchte eine SCHNELLE Hilfe! Oh ich weiß noch wie hoch mein Stresspegel war! Ich selbst hatte mir diesen Druck ja aufgelegt….aber ich konnte nicht anders, weil ich diese Shaolins nun mal unbedingt live sehen wollte!

Sie sagte mir, das ich während ich mit ihr redete, solle ich mit meiner rechten Hand an der linken Handseite vom kleinen Finger dran klatschen. Ich war sichtlich irritiert…und emotional geladen….ich merkte eine leichte Besserung….und dann erzählte sie mir von EFT…soweit meine Erinnerung….ich fühlte mich als würde irgendwo eine versteckte Kamera laufen und machte trotzdem mit….ich war irritiert…..aber ich hatte nichts zu verlieren, eher sogar zu gewinnen! Es gibt unterschiedliche Akupressurpunkte, die nacheinander abgeklopft werden können und während dessen werden passende Sätze zum Problemthema gesagt. Von Runde zu Runde ging es mir deutlich besser und vom traurigen Gesicht war rein gar nichts mehr zu sehen….ich strahlte und fing an zu lachen und hatte ein Hochgefühl wie schon lange nicht mehr!

Und ja ich habe die Shaolin gesehen und meine Aufregung war kaum spürbar….es war ein unbekanntes Gefühl….nämlich Vorfreude!!!

Heute morgen habe ich auch noch einmal EFT gemacht,…ich bin extra früher aufgestanden….und es tat gut! Ich nahm mir Zeit für mich und meine Gefühle….wann hast du das zum letzten Mal gemacht?????

Wen ich besonders empfehlen kann, weil ich auf seine Worte sehr gut reagiere ist:

MagicButtonsDe

Es gibt aber zahlreiche im Netz und du kannst dir selbst welche raussuchen oder eben zu einem Anwender persönlich gehen….EFT wirkt sehr seltsam, weil zuerst negativ geredet wird oder man das Gefühl hat das die negativen Wörter uns beeinflussen….. und während dessen klopfst du deine bestimmten Körperregionen ab…aber es wird immer mit einem positiven Satz beendet und mit tiefem Ausatmen…….geniale Sache! Wenn man darin geübt ist, laufen die Sätze wie selbstverständlich über die Lippen und Körper 😉!

Trotzdem schaue ich mir gerne angeleitete Videos an….es gibt unbegrenzte Möglichkeiten! Finde deinen Weg hinein….interessantes Thema mit viel Infos im Netz!!!!

Eure Anny…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s