Religion

Jetzt bist du gefragt:

Was ist Religion für dich?

Was bedeutet dieses Wort für dich?

Wie lebst du sie aus?

Wie kann sie unterstützend sein?

Na da bin ich jetzt mal neugierig, ob sich jemand traut 😉

5 Gedanken zu “Religion

  1. Was ist Religion für dich?
    Der Mensch versucht ständig aus sich heraus gut zu sein für Gott .

    Was bedeutet dieses Wort für dich?
    Ich muss an die Menschen denken es schmerzt mir im Herzen mit anzusehen wie die Menschen sich anstrengen und kommen aber nicht zur Erfüllung bzw zum Leben.

    Wie lebst du sie aus? Religion,gar nicht.

    Wie kann sie unterstützend sein?Gute Frage.Wie kann man etwas unterstützen das von Anfang an schon scheitert.Ich weiß es nicht.

    Lg Aufgewacht

    Gefällt 2 Personen

      1. Wie schon gesag…ich kann jetzt nur für mich sprechen…so wie ich es erkannt habe ist Religion. Versucht der Mensch gut zu sein für Gott.Nach meiner Auffassung ist es genau umgekehrt.Gott geht zu dem Mensch und verändert ihn das er gut wird.Zu deiner letzten Frage…Weiß ich nicht…deswegen zu deine letzte Frage….Gute Frage

        Gefällt 1 Person

  2. Unterstützend kann es sein, das deine Religion, welche auch immer sie sein mag, durch Geschichten Antworten liefern kann…manchen reicht auch schon einfach zu irgend jemanden zu beten (egal welchen Namen du ihm/ihr/dem Etwas geben magst)…es gibt Menschen die empfinden die Musik von denen heilend/erweckend… was auch immer….oder Gespräche mit dem Pfarrer oder oder…….oder sie schließen sich dieser einen religiösen „Gruppe“ (nein ich meine keine Sekten!) an….

    Gefällt 1 Person

  3. Ah verstehe mit unterstützend meinst du das der Mensch weiterkommt in seiner Vielseitigkeit.Ihn begegnen mit Liebe, Respekt,Annahme für ihn beten..So gesehen denke ich auch für andere Menschen da zu sein und so gut ich kann einen Beitrag dazutun das es für den Mensch eine Hilfe ist

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s