Kündigung, Neuanfang

So ihr lieben…es hatte einen Grund warum ich paar Tage verschollen war 🙂 ….s waren sehr anstrengende Tage und glaubt mir…emotional war es der Hammer und sehr empfehlenswert 😉 kein Scherz!

Gestern hatte ich Geburtstag,….ich bin ja nicht sooo für Überraschungen, wenn es Überraschungen sind, die sich ankündigen…und da war er! Mein Ehemann ( jaaaa ich kann ihn endlich ja so nennen!) hat mir sehr liebevolle Worte geschenkt, wie sehr er an mich glaubt und meinen Weg und wie sehr er mich doch darin unterstützt!

Ist klar das ich Tränen hatte oder? Das andere was dazugehörte lasse ich jetzt mal weg…..Privat….

Nun ja…der Tag fing super an mit Familie etc….und dann war ich wie gerädert! Mein Körper sprach deutlich….mein Weg…ja was ist es denn eigentlich?

Wo ist er denn? Bitte waaaaaaaas soll ich mit meinem Leben jetzt anfangen? Das ich mich wie ein Klotz fühlte, muss ich ja nicht weiter erläutern….

Der Kopf ist schon lange bereit mit diesem Lebensabschnitt abzuschließen! Das Herz aber nicht….ihr müsst es euch nämlich so vorstellen: Super Job, tolle Kollegen, Kids der Hammer und Eltern auch….sooo und ich finde mich plötzlich nicht mehr darin wieder……

Ich habe immer davon geredet mal was anderes machen zu wollen und der Wunsch wuchs und wuchs und der Körper sprach und sprach und ich wollte nicht zuhören…..bis zu dieser längeren Auszeit…..da steh ich nun….ich habe heute meiner Chefin gesagt das ich kündigen werde….besser gesagt wir haben uns geschrieben….ich sagte ihr auch das ich gerade zu Feige bin es ihr im persönlichen Gespräch zu sagen…jetzt weiß ich das ich nicht feige war, sondern nur traurig…weil ich es dort liebe…keine Frage…nur nicht genug um dort zu bleiben….mein Herz ruft nach Freiheit…….das ist ein verdammt großer Schritt!!!! Aber ich möchte ihn wagen und sehen was kommt! Die Türen die ich brauche werden sich sowieso öffnen und halllllo? Es kamen auch plötzlich Leute in mein Leben die ich brauchte und genau sooo und nicht anders funktioniert mein Leben gerade! Einfach? Nein…aber ich brauch Abwechslung und einen Schnitt…die Leute bleiben ja in meinem Herzen und in meinem Leben.nur eben anders…….und meine Chefin ist ein absoluter Goldschatz! So eine wollt ihr  auch haben! Ich bekam die richtigen Worte von ihr!

Nimmst du selbst die Situation so an wie sie ist und auch dich wie du bist….kommt genau die passende Resonanz! Ein Geschenk wie ich finde!

wie sieht euer Leben gerade aus?  Und das ist bei mir kein Winterblues! Absolut nicht….ich bin reif für neue Informationen, Menschen, Situationen,……………mein Leben darf jetzt ruhig auf mich zukommen 😉

Wie geht ihr mit so einer Situation um oder wie war es bei euch?

Ich suchte mir Gesprächspartner…Themen die ich schon lange in meinem Leben rumschleppte ging ich an…..ich hörte genau auf mein Herz und Kopf…..und versuche bewusst wert zu schätzen was da gerade um mich und in mir passiert…..sofern ich es merkte 😉 bin ja kein Roboter…….warum ich das emotionale irgendwo auch mag? Weil es ein Ventil ist….man kann sich freier fühlen, egal aus was für einer Situation es entstanden ist…..

Ich kündige…morgen setz ich den Brief auf…warum nicht heute? Weil ich heute bereits genug getan habe….ich habe meine liebsten informiert und mein Körper und Geist reagieren…….stellt euch eine Reinigung von innen vor ;)………….

Ich bin in einer Familie, ich gehöre zu einer Gemeinschaft und ich bin Bloggerin….ich bin zufrieden…jetzt in diesem Moment lächle ich, auch wenn mein Körper AUF Reinigungsprogramm steht….es ist ein positives Gefühl…ich werde immer mehr zu Anny! Und Anny ist wandelbar 😉

Und für diejenigen die jetzt Angst bekommen haben, ich habe etwas gespart und bin kein Mensch von langer Traurigkeit und finde immer etwas…..sich fallen lassen ist schön, sich bewusst fallen lassen ist der Hammer und zu wissen „Ich bin abgesichert“ ist Gold wert…………

Ich denke an euch! Anny

39 Gedanken zu “Kündigung, Neuanfang

  1. Es braucht Mut sich dem Fluss des Lebens hinzugeben, vorallem wenn es Abschied nehmen bedeutet. Aber wenn du schon um deine Schöpferkraft weisst und sie erfahren hast, kann alles kommen, zu seiner Zeit…und das braucht Geduld. Ich bin sicher, es kommt guad bei dir. Liebe Grüsse Erika

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich werde sie nicht bereuen…. 🙂 es ist gut wie es ist und es wird jetzt wieder spannend 🙂 …habe so etwas bereits schon mal hinter mich gebracht und bereut habe ich es nie……und danke dir fürs gratulieren 🙂 …..und dir geht es hoffentlich gut 🙂

      Gefällt 2 Personen

  2. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Anny! Alles Gute nachträglich!!

    Mir ging es vor vielen Jahren genauso wie dir, jobmässig. Nur, dass mein Chef nicht so nett war wie deine Chefin. Aber ich bin meinem Herzen gefolgt und hab gekündigt. 10 Monate dauerte es, aber dann hätte ich meinen Traumjob gefunden. In den 10 Monaten habe ich 3 Monate kein Arbeitslosengeld bekommen, hatte aber einige Jobs, sodass ich keinen Hunger schieben musste. Außerdem war ich auch frisch verheiratet (6 Monate), mein Mann stand 100% hinter mir.

    Wenn du an dich glaubst, wenn dein Mann an deiner Seite ist, kann nur alles gut werden! Ich wünsche dir Glück!

    Gefällt 2 Personen

    1. Sehr kraftvolle Worte! So schön! Vielen erging es so wie uns denk ich! Schon Wahnsinn was es aus macht plötzlich einen Partner zu haben der einen versteht und so unterstützt….alleine wäre es sicher schwieriger für mich, aber nicht unmöglich…ich wäre wohl an dem selben Punkt wie jetzt….

      Gefällt 2 Personen

      1. ja so Eltern sind wirklich genial! Meine sind auch immer für mich da und das schätze ich sehr….damit meine ich jetzt nicht nur finanziell wenn was wäre….aber ich brauche keine finanzielle Unterstützung….

        Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und herzlichen Glückwunsch zum Start in ein neues Jahr und einen neuen Abschnitt. Das klingt alles super, sehr stimmig und kraftvoll. 🙂

    Das wird richtig gut, glaube ich! Dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen. 🙂

    Lieben Gruß
    Conny

    Gefällt 1 Person

  4. Hammer Anny, ich bewundere dich für diesen Schritt und freue mich mit dir auf diesen neuen Lebensabschnitt, da wird ganz sicher was unendlich tolles auf dich zukommen!
    Du kannst dich sehr glücklich schätzen in dieser Umgebung zu sein, mit diesem Mann, mit diesen Eltern und all den Menschen um dich herum, die dich glücklich machen…
    Und.. Happy Birthday!! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wie süß Jim! Danke dir! ….. Ja ich kann mich glücklich schätzen…wenn es einem nicht so gut geht, dann sieht man nicht was um einen herum eigentlich geschieht und wird blind für die Liebe um einen herum….ich wollte aber unbedingt wieder diese liebe erfahren und habe dafür hart mit mir gekämpft….und es fühlt sich richtig an…..und du musst mich nicht bewundern 🙂 das tu ich gerade schon alleine hihihi..bewundere lieber dich und wie du dein Leben meisterst 🙂 finde ich persönlich sehr cool :)…vielleicht inspiriere ich dich ja auch ein bisschen und du willst etwas ändern und tust es auch 🙂 wer weiß das schon…..wenn du mich brauchst…ich bin da

      Gefällt 1 Person

      1. Blind für die Liebe um einen herum… toll dass du diesen Umstand ändern wolltest, ich weiß, das ist nicht einfach, aber umso schöner dass du es nun ganz klar vor dir siehst!
        Danke, wirklich sehr lieb von dir 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. ich finde das du dich klar ausdrücken kannst :)….da sich ja gerade dein Ziel scheinbar weit weg anfühlt…gibt es vielleicht Ausnahmen in deinem Leben, wo du es meistern konntest, obwohl die selbe schwere da war?

        Gefällt 1 Person

      3. danke Anny, irgendwo hoffe ich das ja auch, sonst ist es ja auch ein Ding der Unmöglichkeit, ansatzweise verstanden zu werden 🙂 jau, wenn du so fragst.. mein Abitur.. zu der Zeit war die selbe Lethargie und Niedergeschlagenheit und ich habe es trotzdem erreicht… ich muss wohl aber in der Zeit ziemlich offensichtlich niedergeschlagen gewirkt haben, ich erinnere mich an einen Moment, in dem ein Mädchen, mit dem ich noch nie zuvor geredet hatte, das aber im Klassenraum neben mir saß, mich fragte, ob alles ok mit mir sei, und ob ich denn suizidgefährdet sei… das hat mir einen ordentlichen Schock verpasst.. ich frage mich, ob ich von meinen Gedanken her immer noch den selben Zustand habe.. nur mit einzelnen Pausen dazwischen..

        Gefällt 1 Person

      4. Was hast du denn damals anders gemacht? Und ist doch toll das du dich erinnerst..find ich super…du hast so eine Situation schon mal gemeistert…..was war da anders?

        Gefällt mir

  5. Sweetheart, auch von mir noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!! Hut ab vor deiner Entscheidung, nun doch dem Ruf deines Herzens so spontan zu folgen. Leicht hast du dir die Entscheidung nun wahrlich nicht gemacht 🙂 Ich freu mich sehr mit dir und für dich! Das ist wahrer Arsch in der Hose *wowy*! ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Toller Start in ein neues Lebensjahr. Dein Mut wird belohnt, weil es das ist, was du tun sollst und musstest. Das Leben ist schön, aber niemand hat gesagt, dass es einfach ist 🙂 Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s