Flow Phänomen

Heute habe ich ein tolles Wort so richtig entdeckt und dachte ich enthalte es euch nicht vor……

Viele von euch kennen ja den Ausdruck „im Flow sein“…ich denke euch werden diese Artikel gefallen….

Ich wäre an eurer Meinung interessiert, alsooooo….was denkt ihr darüber?

 

 

22 Gedanken zu “Flow Phänomen

    1. hahahaha sehr geil! Du Surferin! Ich merke den Flow auch zur Zeit….ich sitze seit heute morgen an meinem Lernzeug…es fühlt sich nicht an als müsste ich es lernen, sondern als würde es zu mir gehören und ich sauge es nur noch auf hahaha…die Zeit merkt man da gar nicht 🙂

      Gefällt 2 Personen

  1. Im Flow sein fühlt sich richtig, richtig geil an. Leider hat man das viel zu wenig, weil man immer irgendwie aus der Konzentration gerissen wird. Ich finde, Flow braucht Zeit, sonst kommt die notwendige Entspannung nicht, wenn man unter Druck arbeiten muss.
    Manchmal schaffe ich es auch im Büro, in den Flow zu kommen. Dann ist es zackig fünf Uhr und ich reibe mir verwundert die Augen. Aber meistens komme ich mir hinter dem Schreibtisch vor, wie ein Äffchen im Zoo, das von irgendwelchen Leuten beobachtet wird und Viele leiden wohl auch an Wortdurchfall, sobald sie ein bisschen warten müssen. Dann ist es unmöglich, irgendwie richtig rödeln zu können. =(

    Gefällt 3 Personen

    1. Hab vor kurzem das Wort gehört und heute bei meinen Unterlagen dann stehen gehabt…als Randnotiz…es hat mich dann so gepackt das ich mehr wissen wollte :)…auf der Arbeit kenne ich das auch….ich mich ein Macher 🙂 und gleichzeitig habe ich den Flow schon in der absoluten Ruhe und Stille erlebt…..beide Seiten sind toll!

      Gefällt 2 Personen

  2. Bei Kindern kann man sehr schön beobachten, wenn die im Flow sind. 🙂 …Bei mir tritt es auf, wenn ich für etwas brenne, die Zeit vergesse, vollständig darin versinke. Ich bezeichne das aber für mich schon etwas länger nicht mehr als flow. Mir ist Extase lieber, weil flow so weichgespült rüberkommt und das ist dieser Zustand ja nun absolut nicht.
    Liebe Grüße…Du siehst, ich arbeite mich langsam vor 😉 …und vergeß Dich nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s