Iceman

Dieser verrückt liebenswerte Mensch hat mich die Tage auch fasziniert….schaut mal rein und sagt was ihr davon haltet 🙂

Ich selbst versuche immer wieder kalt zu duschen 🙂 ich mache zur Zeit teilweise Wechselduschen, weil ich denke, das mein Körper und Geist danach erfrischt sind ;)….was sind eure Erfahrungen?

Eure  gesunde Anny 😉

PS: Jetzt haben wir ja die PERFEKTE Jahreszeit dafür hihihi

10 Gedanken zu “Iceman

  1. Ich dusche seit 24 Jahren jeden Morgen kalt. Der Grund war damals eigentlich, dass ich in eine Wohnung einzog (DDR), in der ich erst den Ofen vorheizen musste. Ich war vom Vorrichten total schmutzig und wollte nicht warten. Dazu war ich furchtbar müde und wollte es hinter mir haben. Also duschte ich kalt. Danach fühlte ich mich wie neugeboren. Seither mache ich das jeden Morgen: erst warm und dann solange eiskalt, bis meine Haut das Wasser nicht mehr erträgt. DANN bin ich munter und der Tag kann beginnen. Wäre ich nicht nierenkrank, würde ich auch eisbaden gehen. Ich liebe diese Art von Erfrischung. Für niedrigen Blutdruck ist das einfach die perfekte Medizin.

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

    1. Hihi wow …ich hab gehofft das so Kommentare kommen….die kälte draußen ist für mich leichter zu ertragen als eine Dusche…ich ziehe extra nicht zu warme Sachen an, obwohl auf dicke Socken wwniger verzichtet wird…trage auch gern Kleid hihi und kurze Hosen mit etwas dickeren Strumpfhosen….das ist schon n Erfolg für mich 😁😁😁 an die Wechseldusche gewöhn ich mich so langsam…..hab mal von jemandem gehört der kalt duschen als Wetteinsatz hatte und verlor..zu seinem Glück…denn er duscht nur noch kalt und fühlt sich wohl nach seiner Aussage…war ein Schauspieler..kann mich nur leider nicht mehr erinnern wer das war. Herzliche Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

  2. Ich bin überzeugte Warmduscherin ^^
    Eigentlich sollten meine Gene mir eine gewisse frostresistenz geben, nachdem mein Dad auch durch Tiefschnee barfuß in Sandalen latscht. Bis vor ein oder zwei Jahren war ich auch ganz gut dabei, aber das nimmt immer mehr ab und ich bin eine richtige Frostbeule geworden. Von daher: kein Schneehock für mich, many thanks though ^^

    Für die Durchblutung und den Kreislauf gibt es natürlich fast keine einfachere Möglichkeit, in Schwung zu kommen und richtig Dampf zu machen. Aber man muss auch nicht alles gesunde mit machen… (hahaha)

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s