Genau….

….zugehört….

 

Es war ein Interview mit Michael Botta….es ging darum: Wenn man etwas verändern will: Wie geht man an dieses Thema ran?

Vieles hat man bereits schon gehört, aber eins zog ich besonders für mich heraus:

Wenn du nicht weißt wer du bist oder weißt was du kannst, dann frag deine Familie und Freunde…die wissen ja e immer alles besser 😉

Zumindest so ungefähr hihihi das ist das was bei mir hängen geblieben ist….ich wagte es…zuerst war es sehr seltsam, weil es so rüberkommen kann: Die will ja nur die Seele gestreichelt haben! Und wenn? Was wäre so schlimm daran?

Hallo ihr Lieben! Nicht wundern, dass ist eine Nachricht, die ich gleich an mehrere sende, weil mich gerade etwas beschäftigt. Ich möchte es mir vereinfachen zum Positiven zu schauen und möchte daher von dir wissen: Was denkst du, sind meine positiven Eigenschaften bzw. Fähigkeiten? Was kann ich deiner Meinung nach besonders gut? LG

Es gab Personen die sofort Schlagwörter/Aufzählungen  parat hatten.

Es gab Personen die lange Texte schrieben.

Es gab Personen die eine Nacht darüber schliefen.

Es gab Personen, da kam nix zurück….gar nix……das ist normal.

 

Ich werde mir alles heraus schreiben und wisst ihr was?

Ich werde es genießen! Manches ist  schwer anzunehmen, …weil man selbst andere Fähigkeiten mehr wertschätzt….aber zum Teufel nochmal:

Hört auf zu beurteilen, wenn ihr sowas macht!

Liebe Grüße eure Anny

18 Gedanken zu “Genau….

  1. Oft hat man ja auch irgendwie blinde Flecken für Eigenschaften, die andere vielleicht total wertschätzen. Da gibt es doch einen wundervollen Aha-Effekt! Und vielleicht lassen sich die angeschriebenen ja anstecken von deiner Idee 🙂
    Ich finds jedenfalls klasse!

    Gefällt 2 Personen

      1. Ehehe, meine Erwartungen sind grundsätzlich an jede Situation niedrig. So auch da. Ich war einfach nur gespannt, was da kommen könnte und es kam – nichts. „Passt halt“, war die Antwort, so ganz lapidar. Und sie ist ja auch ausreichend 🙂 Ich mach ihm da keinen Vorwurf, war aber schon ein bisschen erstaunt.

        Gefällt 1 Person

    1. Dann füttere drauf los
      Wenn man nach Eigenschaften frägt oder oder, dann muss man auch genau danach fragen und evtl Bsp. parat haben…vielleicht aber auch nur sagen, wieso man das wissen will……eine Frage kommt nicht bei jedem gleich an und eine Erwartung auch nicht hihi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s