WIM HOF Versuch 1

Also…einen Tag habe ich aus Gründen ausgelassen, und trotzdem befinden wir uns schon an Tag 4. Hatte vorab bereits alleine mit Wechselduschen begonnen, dann kam eine längere Erkältungswelle und nun eben ein Neubeginn 🙂

Mein Schatz macht die Übungen und ich schau nicht nur zu, ich mache nach/mit.

Und es macht Spaß! Etwas was wir zusammen machen können und ich muss sagen:

ES ROCKT!

  1. Woche: Ein- und Ausatmungs-Übung plus Asanas und Wechselduschen (Mehr schreib ich nicht dazu, schließlich verdient er damit ja Geld 😉 )

Also Das Duschen ist im Kalten noch eine MEGA Herausforderung. Meine Haare wasche ich dann, wenn ich zum  kalt duschen aufdrehe bbrrr….naja was heißt kalt….Wim Hof würde darunter wohl schwitzen 😉 hihihi Ich muss sagen, das ich im Inneren das als eine Art Wettbewerb gesehen habe. Und dabei sagt er ausdrücklich: NICHT! KEIN WETTBEWERB! hahahhaa schlimm wenn man net zuhört 😉 und was soll ich sagen: Ja etwas Frust ist dann auch mal dabei 🙂 ….Innerhalb dieser paar Tage, hat mein Männel bereits 2,5 Minuten die Luft anhalten können….ich 1 Min 10 Sek. 🙂

Ich fühle mich danach sehr gut und erholt und ich muss sagen, dass es mir rein körperlich heute nämlich gar net gut ging! Magen tat weh etc. also perfekt um Wim Hof zu machen…danach war ich entspannt und mir geht es besser :)…jetzt ab unter die brrrrrr…bis gleich dann, eure Anny

 

PS: Noch gibt es nicht viel zu berichten 🙂 es ist ein Prozess 🙂 abwarten

4 Gedanken zu “WIM HOF Versuch 1

    1. Um die Uhrzeit mach ich es mir echt schwer kalt zu duschen haha aber: Wechseldusche ging, mach es aber auch nicht zu extrem…und am Ende dann das kälteste das GING, aber nur die Unterarme….mein Herz schlug schneller und ich fühle mich angenehm erfrischt 🙂 es wirkt immer noch nach 🙂 super finde ich…hab die eine Atemübung dann gemacht und das hat es erleichtert 🙂 ..es gibt auch hier natürlich eine Facebook Gruppe, wenn du da Interesse hast 🙂

      Gefällt mir

      1. Des glaub ich dir! Kaaalt…. Aber da meine Dusche eh nur schlecht funktioniert, dusche ich mich glaube ich regelmäßig warm – lau – fastkalt ab 😆 also kann ich es gut verstehen, danach fühlt man sich auf jeden Fall frischer und man friert auch nicht mehr so. Ja klar, warum nicht – ich hätte Interesse! 👍

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s