Vielleicht..

Vielleicht geht´s nicht ums happy End,

sondern heute nur um die Geschichte,

vielleicht geht´s nicht darum, ob ich anders,

sondern darum, dass ich ich bin.

Julia Engelmann

Guten morgen an meine lieben Mitleser…

Worum geht es euch?

Worum geht es mir?

Ich möchte auf jeden Fall jetzt schon glücklich sein…aber oft bemerke ich mein eigenes Glück erst dann, wenn ich eine Herausforderung gemeistert habe, wenn mein Bewusstsein anklopft oder ich mich eben vergleiche (die für mich unangenehmste Art es zu bemerken und so gar nicht sinnvoll, meiner Meinung nach)….oder oder

Glück gehabt….Glück haben…glücklich sein….vom Glück verfolgt…

Was bedeutet Glück für dich und mich?

Wenn ich sage: Ich habe mit meinem Partner Glück gehabt….ich habe mit meiner Familie Glück gehabt…mit den Herausforderungen die sich mir in den Weg stellten, weil das Leben mir nur das schickt (angeblich), was ich auch tragen kann….Ich habe Glück gehabt als ich die Jobs bekommen habe (oder war es doch mein Können?),…..

Wie definiere ich Glück?

Sollte Glück nicht immer die selbe Bedeutung haben? Warum definieren? Weil bei einem das Glück mental geschieht, der andere Party in seinem Bauch verspürt und der andere durch getane Arbeit das Glück wahrnimmt….

Dem Glück hinterher zu laufen ist wie ein Marathon auf dem du fokussiert zum Ziel rennst….doch du bemerkst nicht den Weg auf dem du rennst, die Personen die dich anfeuern, die Pflanzen die den Boden sprengen, die Windräder die wild werden, …bemerkst du dein Inneres?

Bemerkst du wann das Glück anklopft?

(Ps.: Erinnerung an mich: Mach nächstes Mal zuerst richtig die Augen auf um zu schreiben hahaha)

Kuss und dankbar vor Glück!

Anny

 

4 Gedanken zu “Vielleicht..

  1. … Liebes ich erlebe Glück jeden Tag aber ich bin mir unschlüssig ob es Sterben oder unter diesen Umständen weiter leben ist, oder ob es in allen Linien Losslassen ist … mein Glück ist gerade täglich ein geheimer Garten…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s