Ich feier heut das Wort

Ich feier heut das Wort, denn was soll ich sonst damit machen?

Ich kann nicht glauben, was da gerade geschah….

ich saß im Publikum und bäm, mir wurde was klar…

ich liebe das Wort, gesprochen, gesungen, gehaucht, verzerrt, gedrungen…

ich fühlte mich wohl, während vorne akrobatische Zungen,

Verse hinunter brachten.

Innerlich musste ich lachen und aufschrein.

Ich könnte sowas nicht machen…

diese Grenze in mir….ich möchte sie brechen…ich möchte diese Worte laut aussprechen..und doch…

ich vermag nicht oben zu stehen….es ist als würde ich meiner Angst fremd gehen..

ich habe während dessen gejubelt, geklatscht und mein Hirn überlastet….

könntest du das auch? Nein…nieee im Leben….das gesprochene Wort….

ein Wimpernschlag vorbei…der Kopf er wird langsam frei und ich danke im stillen….

ich…kann ich das? Ich sehe danach die Nerven zerspringen, von den Mädels und Typen die vorne standen….könnte mir das auch gelingen?

Das Mikrofon einzustellen, es hoch und runter zu nehmen, den Text rein zu sprechen…meine Worte, mein Denken, ich handle…..im stillen…

Umarmungen genießen durch die feiernden Zeilen, Bewertungen die an meinem Hirn nur so vorbei schallen….

Habt ihr nichts besseres zu tun als hoch zu heben? Bekommt ihr im inneren ein Beben? Wenn ihr bewertet, dass gesprochene Wort? Bäm sag ich nochmals und verabschiede mich fort.

Bäm sag ich nochmal und bringe das Wort…… zum Ende…..

Danke…an den Poetry Slam……

 

Anny

 

13 Gedanken zu “Ich feier heut das Wort

  1. Frag dich nicht, was richtig ist,
    Sondern frag dich, was du fühlst.
    Hör auf zu fragen, ob du kannst,
    Sondern frag dich, ob du willst.

    Ist mir grade dazu eingefallen. ❤️

    So schön geschrieben, Schatz!

    Gefällt 1 Person

      1. mein Schatz sagt auch öfter..du gehörst auf die Bühne…..voll süß…aber Lampenfieeeber …….der Kopf ist einfach zu arg an…bin eher die neben der Bühne……oder in front….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s