Sommerregen

Welch eine Lust ich verspüre, wenn der warme Regen kommt…

mich hinein zu begeben und drauf los zu tanzen….

das Gesicht dem Himmel entgegen streckend, die Arme nach oben reißend…

die plötzliche Kühle verspüren…das Nass….

und doch sitze ich drinnen und schaue den Tropfen zu, wie sie am Fenster herunter prasseln….die Geräusche die durch den Balkon ihren Weg hinein suchen…

Tanzen im Regen….soll es wirklich nur Vorstellung bleiben?

Ich trete auf den Balkon….sehe ein Mädchen…. sich im Regen drehen…lachend…laut lachend….andere rennen umher….

Wieso bin ich zu Hause???

Schuhe an und raus…..5 Minuten….bis ich frierend den Schutz des Vordachs suche….5 Minuten Tropfen auf die Haut regnen lassen…

 

Anny

Und ihr?

79 Gedanken zu “Sommerregen

    1. So ein tolles Gefühl! Eine Frau mit Schirm und Hund lief vorbei und lachte….sie hat mein großes Grinsen gesehen 😉 hahaha…mein Schatz hat unterm Schirm gestanden und Fotos gemacht….so ein tolles Gefühl….wirklich getanzt hatte ich nicht…in meinem Kopf schon…einfach ein Genuss

      Gefällt 4 Personen

  1. Das ist doch eine schöne Vorstellung. So einfach können die kleine Glücksmomente sein…
    Ich bin in Hamburg, hatte ein erfolgreiches Meeting und wunderbares (veganes) Geschäftsessen mit lieben und tollen Geschäftspartnern. Hab nen schönen Spaziergang an der Binnenalster, vorbei am Jungfernstieg , Rathaus und über den Alten Wall zum Hotel gemacht.

    Gefällt 4 Personen

      1. Da hättest mal was gesagt, das wäre ja was gewesen… Jetzt schon wieder unterwegs… Leider musste ich Hamburg wieder verlassen, hatte aber eine tolle Mittagspause, ich und meine Spiegelreflexkamera 😉

        Gefällt 2 Personen

      2. hahahahahahaha…..es gibt eben Menschen mit Humor und eben Andere…wie auch immer man die betiteln würde hahaha…..finde für solche Menschen keine Worte sry..hahaha….haste das echt gemacht? Oder ist es wie beim Tattoo ;)?

        Gefällt 1 Person

      3. Aus jeder Situation das Beste machen. Solche Aktionen zieh ich durch und ich mind. 2 Menschen zum Lachen gebracht, ist doch was, oder? Und wieder einer, der im Caddy vor mir, der mich für nen Bekloppten hält.

        Gefällt 1 Person

      4. Ok zu spät gesehen, aber ich habe gegrölt „Türlich, türlich“ von Jan Delay, „Plan B“ von Udo, „Ahnma“ Beginner und weiß nicht mehr. @Home jetzt… Du merkst es schon daran, dass die Kommentare wieder länger werden 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo.

    Im Moment fehlt mir hier sogar der Regen und täglich sieht es furchtbar nach Gewitter aus und nix.

    Gießen mag ich in meinem Steingarten auch nicht, weil: „Millionen Liter auf den Quadratmeter, wenn…“

    … Ich könnte Fenster putzen. 😉

    … Doch dann müßte ich auch dieses Fliegengitter und den Antifliegenvorhang…

    Tanzen würde ich in Marsberg bei Regen keinesfalls; hier regnet es eigentlich äußerst gerne. 😉

    Dafür nicke ich aber im Moment sehr viel und mache angedeutete Knixe…. Denn es gibt hier Bachstelzen, Rotschwänzchen, Rotkehlchen und alle… 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 4 Personen

    1. Hi! Also Fensterputzen tu ich selten…Dachschräge.. macht einfach keinen Sinn für mich ;)….Beobachtest du gern die Vögel um dich herum ;)? …Und warum würdest du keinesfalls im Regen tanzen? ….Vielleicht ja dann in der Stadt daneben 😉 …LG……

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo.

        Dachschräge hatte ich auch einmal. 😉

        Und beobachten ? Ich bin halt Augenmensch.

        Außerdem habe ich hier ein Futterhäuschen für Vögel, das ich mit Haferflocken fülle.

        Und hier, gleich um die Ecke, ist ein Vogelschutzgebiet und es gibt Wald und Garten grenzt an Garten.

        Aktuell gibt es reichlich Jungpiepmätze und die hupfen herum. 😉

        Die meisten von der Sorte nicken und knixen.

        Das ist verführerisch; gucken ja auch alle so wie: „Mutti hat mich fein gemacht.“

        Und in Marsberg führt man eher einen Sonnentanz aus. 😉

        Liebe Grüße,
        Frank

        Gefällt 2 Personen

      2. 🙂 Sonnentanz klingt genauso toll :)…ich würde zwar schnell wie ein Brathähnchen aussehen, aber sonst ;)…..bei uns fliegt seit Jahren eine grüne Papageienart umher..die fühlen sich hier heimisch 🙂 ….denen schaue ich gern zu …

        Gefällt 2 Personen

  3. Mairegen

    Ich liebe es …

    wenn sie so durch den MAIREGEN läuft,
    wenn das Wasser wie PERLEN von ihrer Haut rollt,
    wenn der aufsteigende DUFT sich an ihrem Körper reibt,
    und wenn sie sich mir in dieser NÄSSE nähert …

    Ich liebe sie !
    ___
    © PachT 2012
    Aus meinem Tagebuch

    Gefällt 2 Personen

  4. Ist fest eingeplant, sobald das Hexlein läuft. Auf nasses, zappeliges Kind tragen hab ich keine Lust (auf unserem Balkon kommt vom Regen nix an, da muss ich runter gehen). Regensachen sind so oder so parat, Pfützen und Kinder gehören zusammen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s