Das Leben schenkt dir….

Heute morgen habe ich meiner Schwester und ihrem Mann im neuen Haus geholfen….es macht so Spaß bei einem NEUanfang dabei sein zu dürfen….Tapeten abkratzen, aufräumen, etc. … es entsteht ihr eigenes Wohlfühlkonzept in allen Räumen….Welche Farbe kommt an welche Wand? Und beißt sie sich mit den Möbeln oder….? Und ich darf dabei sein..ich bekomme meine Nichte fast jeden Tag zu Gesicht und habe einen sehr schönen Kontakt zu meinen Eltern….und ja die sehe ich im Moment auch fast jeden Tag :)….es ist die Beste Zeit meines Lebens…wir reden viel…knuddeln uns…geben uns ein Küsschen und ich bekomme ein ernst gemeintes warmes Dankeschön. Und genauso dankbar bin ich. (Danke Schatz das du mir das alles ermöglichst, du weißt schon wie ich das meine 😉 )

Meine Familie steht vor 2 Umzügen….meine Eltern gehen in die Wohnung meiner Schwester (aus einem Haus in eine 3 Zimmer Wohnung) und meine Schwester in ein neues Haus….

In den letzten Monaten wurde aussortiert, weggegeben, weggeschmissen, neu gekauft, renoviert, besprochen, ….einfach gehandelt und sehr viel nachgedacht…Ich bin ja auch andauernd dabei das gleiche zu tun :)….

Und in all dem melden sich plötzlich Menschen von denen ich lange nichts gehört habe, mit guten Nachrichten 🙂 …. und ich hatte heute Pipi in den Augen und bekomme sie jetzt schon wieder 🙂 ….eine Freundin von mir kommt aus dem Krankenhaus..nächste Woche…sie wünscht sich einen Kuchen 🙂 …meinen Kuchen….ich bin dankbar sie in meinem Leben zu haben….und dann bekamen wir ein Paket.

Mein Ehemann holte die Sendung beim Nachbarn ab….wir haben uns schon gewundert was da wohl ankommt, aber insgeheim haben wir etwas anderes erwartet und sind deswegen nicht weniger überrascht gewesen…

Vor fast einem Jahr genau, haben wir aufgrund einer Hochzeit bei einem absolut süßen Pärchen gehaust…airbnb….ein Traum von Schwedenhaus…hach……der Polterabend war grandios…kein Alkohol getrunken…und morgens dann das erwachen…mir ging es schrecklich…kam kaum die Treppen runter und mein Schatz rief durch die Hilfe des Hausbesitzers schnell beim Arzt an…generell wurden wir unterstützt…

Als es mir besser ging, frühstückten wir, redeten Stundenlang und mussten dann leider zum nächsten Ort „umziehen“…Abschied war schwer….wir entschieden uns, dankbar wie wir waren, Ihnen ein Paket zu schicken…sie waren so happy das sie uns jetzt auch eins zusenden wollten…das zweite Mal….sie haben es wirklich zweimal versendet…das erste ging dank DHL leider kaputt…passiert…eine Karte wo drauf steht: To Do Liste: Glücklich sein! + Schokoherzen + ein (sogar) selbst gemachter Wein 🙂 ….ja auch da hab ich vor Freude geheult….

Es schenkt uns also „Pralinen“…niom niom niom…

Schönen Abend und eine gute Nacht allerseits!

Eure Anny

 

11 Gedanken zu “Das Leben schenkt dir….

  1. Das ist schön, wie Du das alles beschreibst. Freunde und Familie ist doch was Wunderbares und es ist so erfrischend und mitreißend. Ich freue mich für Dich.
    Auch Dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

  2. … aus jeder Zeile von dir tropft Glücksgefühl und das fühlt sich kein bisschen klebrig an… deine Eltern sind aber auch mega! Diese Idee vom Wohnraumtausch zur rechten Zeit ist für Alle einfach nur beglückend… ich drück dich Anny!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s