Enneagramm Videos

Mir wurde mal gesagt, dass das Video was man am schrecklichsten finden würde, eventuell der eigentliche Typ von einem ist 🙂 ….also bei mir hatte das gestimmt…

  1. Der Prinzipien Orientierte
  2. Der Liebes Orientierte
  3. Der Erfolgs Orientierte
  4. Der Selbst Orientierte
  5. Der Erkenntnis Orientierte
  6. Der Sicherheit Orientierte
  7. Der Lust Orientierte
  8. Der Macht Orientierte
  9. Der Harmonie Orientierte

Leider wurde das Video von der Nummer 2 GEMA-mäßig gesperrt. Ich selbst empfand einige Videos als sehr düster und trotzdem informativ. Und da verschiedene Persönlichkeiten meinem Blog folgen 😉 …Sry das alle in Englisch sind. Habe bisher keine guten Deutschen gefunden, aber wenn ihr welche habt, immer her damit.

Hier gibt es Videos, welche eine andere Aufmachung haben.

  1. Typ 1 The Perfectionist
  2. Typ 2 The Helper
  3. Typ 3 The Achiever
  4. Typ 4 The Romantic
  5. Typ 5 The Investigator
  6. Typ 6 The Loyalist
  7. Typ 7 The Enthusiast
  8. Typ 8 The Challenger
  9. Typ 9 The Peacemaker

Euch wird auffallen das es verschiedene ERST_Betitelungen gibt und trotzdem sind es die ein und dieselben :).

Wenn man sich damit befasst, lernt man nicht nur sich besser kennen und verstehen, sondern auch „sein Gegenüber“. Lets do it!

Anny

Und wie immer: Was konntet ihr heute bei mir mitnehmen? Welche Erfahrungen habt ihr selbst schon einmal damit gemacht?

 

 

5 Gedanken zu “Enneagramm Videos

    1. hihihi das sagen meist Menschen die sich damit noch kein bisschen beschäftigt haben. Ist ja auch völlig in Ordnung. Mir hat es geholfen meinen gegenüber zu verstehen, zu respektieren und das gleiche auch bei mir. Es sind keine Schablonen sondern Richtungen für mich. Es gibt nun mal neun Arten und unterschiedliche Menschen fanden unabhängig voneinander diese Tendenzen 😉 …es ist einiges wahres dran. Trotzdem kann man von einem anderen Typ die Ängste, die generellen Probleme sowie auch die positiven Eigenschaften erwerben. Aber es fühlt sich nicht so erfüllend bzw. stimmig an. Denn oft übernimmt man etwas, was nicht seins ist….etc. Hast du dir die Videos angeschaut oder zuerst einen Kommentar drunter gesetzt? 🙂 ich mein ich wusste ja wie du darüber denkst hihi….

      Gefällt mir

      1. Es kommt immer bei allem darauf an, wie man es anwendet und sehen will 😉 …. als Erklärung, sich finden, als Self-fullfilling Prophecy 🙂 etc. …das ist jedem selbst überlassen… als würde ich damit einen Nerv von dir treffen…mmh

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s