Heimlich

Viele machen etwas für einen anderen, aber immer um etwas zu bekommen…ein Dankeschön, ein Feedback, etwas was gleichwertig ist.

Selten kommt jemand auf den Gedanken und macht etwas für jemanden heimlich…ohne das es der andere aufs Brot geschmiert bekommt.

Es hat etwas schelmisches, kann leicht aufregend sein und sonst auch positive Gefühle hervor rufen.

Etwas für jemanden tun ohne Gegenleistung…ohne Erwartung…ohne Manipulation!

Warum ich das tun sollte:

Warum denn nicht? Man lernt den Anderen wirklich kennen, weil man genauer hinschaut, was ihm gut tut, man hört genauer hin, was ihn bewegt etc. und gleichzeitig kannst du dich selbst dabei kennen lernen….es gibt bestimmt Menschen die etwas heimlich tun, sich zuerst freuen und danach bemerken das sie doch unzufrieden sind. Deine Erwartungen kannst du dir im Nachhinein anschauen oder welche Glaubenssätze in dir drin spuken. Die Unzufriedenheit oder welch Gefühle sich durchdrängen, sind meist in der Kindheit entstanden.

Frage an euch: Wie könntest du etwas heimlich für jemand anderen machen???

Liebe Grüße Anny (die zur Zeit mehr abwesend ist durch Lernen 😉 )

8 Gedanken zu “Heimlich

    1. ja ich habe es gemerkt …voll komisch…von Kinder unlimited bekomm ich auch nichts mehr 😦 ….gar nichts….es ist einfach mal eine andere Art der Herangehensweise…..und das am Ziel vorbeischnellen….ich meine ja auch keine GROSSEN Heimlich gemachten Dinge sondern Alltags…..Und wie gesagt: Mein Gedanke war ein anderer dahinter…. 🙂 man kann ja auch zufällig dabei erwischt werden hihihi….hat auf jeden Fall etwas kindliches und spannendes 🙂 und kann Freude bereiten 🙂 auf beiden Seiten

      Gefällt 1 Person

  1. Hier bin ich….ich folge dir zwar, aber WordPress zeigt mir deine Beitraege nicht. Egal, frueher oder spaeter bin ich wieder da. Ich weiss gar nicht, ob man etwas ueberhaupt fuer einen anderen machen kann, ohne etwas zurueckzuerhalten. Allein die Selbstzufriedenheit, es muss ja nicht vom anderen kommen !😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s