Meine Nichte

Gestern hatte ich einen schweren Moment….ich bin Coach…habe es abgeschlossen, aber das Diplom konnte ich aus gesundheitlichen Gründen im praktischen Teil nicht ablegen…nur das praktische fehlt….das hat mich gestern plötzlich tieftraurig gemacht…ich fühlte mich unvollkommen….wegen sowas….in diesem Moment weinte ich…leicht verzweifelt und lösend zugleich….meine „Klassenkameraden“ haben es hinter sich und haben danach gefeiert….das fühlte sich auch mies an…natürlich, darf es ja auch…aber ich habe auf meine Bedürfnisse geachtet…und ich muss gestehen, das habe ich lange viel zu selten gemacht…schließlich findet man immer einen Grund um etwas anderes zu machen…Ich finde immer einen Grund….Ich hörte auf meine, ja auf meine Bedürfnisse…wenn ich das so lese, berührt es mich und vielleicht spürt ihr gerade mein Lächeln…

Und dann….

Meine Nichte schlief….meine Schwester hörte mir zu, versuchte mir gut zuzureden…und als meine süße Maus plötzlich wach wurde, rief sie meinen Namen…ich wusch aus Reflex meine Tränen weg, rannte hoch zu ihr, begrüßte sie, machte die Rollläden hoch und nahm sie aus ihrem Bett heraus…es war so als würde sie mir in die Seele schauen…sofort wollte sie spielen, bauen und ja am Besten alles auf einmal mit ihrer Tante zusammen…und als meine Schwester dann mit Anti-alkoholischen Sekt kam, überreichte sie mir feierlich mein Zertifikat….Ich bin Coach….es wird immer mehr zur Wirklichkeit…und da saßen wir zu dritt auf dem Boden, meine Nichte hatte mit ihrem Trinken mit anstoßen wollen…sie suchte meine Nähe, wollte Bilder schauen…noch enger hätte sie nicht an mir sitzen können….dieses strahlende wunderschöne lebensfrohe Kind, das mich so schnell beruhigt hat….Kinder haben Fähigkeiten die wir wertschätzen sollten…sie sind das größte Geschenk 🙂 und machen unheimlich glücklich…schwere Momente werden nichtig in ihrer Gegenwart…sie fangen einen ein und lassen nicht mehr los und genauso wenig ist man selbst bereit los zu lassen…Es dauerte nicht lange und wir lachten gemeinsam…

Ich wurde zu ihrem Spiegel….unsere Bewegungen waren wie abgestimmt 🙂 …versucht mal in die Energie eines Kindes zu gehen….euch genau drauf abzustimmen…manche Menschen haben sofort und ohne nachzudenken diese Verbindung…
mit wem verbindest du dich?

Umgib dich mit Kindern ❤

In Liebe, Anny

32 Gedanken zu “Meine Nichte

      1. Naja… Mittelweg ist schon gut… aber man wird sicher öfter streng als kasperig sein müssen ☺ seh es ja im Freundeskreis und in der Verwandtschaft… für sowas gibts ja Kaspertanten 😁

        Gefällt 2 Personen

  1. Wozu brauchst du noch eine praktische Prüfung?! Besser kann man es doch gar nicht erklären, Coach! 👌🏼
    Wann immer ich für mich das Gefühl habe, unter 50% zu sacken, brauche ich mir nur meine Prinzessinnen zu schnappen. Einen besseren Gute-Laune-Stimulator als den Eimer voll Endorphine, den Kinder über dich auskippen, kann es nicht geben! ❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Heyyyy!!! Na wie gehts dir? Ja das stimmt…gute Laune für jeden 😉 …heute wollte sie mich füttern (beim Spielen als ob..)…sie hat so herzhaft gelacht, dass ich irgendwann die Wiederholungen nicht mehr zählen konnte….Ich hab einen hohen Anspruch an mich bei sowas…deswegen 🙂 und da meine Ausbildung weiter geht, und das auch noch im Dezember…eine die darauf aufbaut..wollte ich gern das Gefühl von abgeschlossen…das ist noch nicht eingetroffen…Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      1. Danke, mir geht’s sehr gut. Ich genieße gerade mal meine Rabenmutterzeit (eine Woche lang lasse ich Kerl und Prinzessinnen alleine und mache die Welt unsicher…)
        Dir alles Gute für die weitere Ausbildung 👌🏼😃
        Liebe Grüße zurück 😘

        Gefällt 1 Person

      2. du hoffst? war das also eher nicht deine Entscheidung? O&B sagt mir nicht wirklich was 🙂 ….ich war immer noch nicht in Berlin….das reizt mich zur Zeit irgendwie nicht…Glasgow fand ich interessant 🙂 gute Reise und ganz viel Spaß!

        Gefällt 1 Person

      3. Ja, ich hoffe. Eine Woche reicht, ich habe Heimweh. 🙁
        O&B sind Oksana und Ben, unsere besten und liebsten Freunde, sie wohnen seit diesem Jahr am Loch Lomond. Von da nach Glasgow sind es nur knapp 50 Minuten.
        Glasgow hat sich gut entwickelt, sie haben da viel getan. Schöne Stadt.
        Danke und dir einen schönen Tag. 😘

        Gefällt 1 Person

  2. Das Gefühl kenne ich. Sowohl dieses wehmütige Gemisch aus Traurigkeit und Lösung und dann dieses Hüpfen im Herzen. Mir reicht es oft schon, meine Tochter zu umarmen. Mich auf ihr Spiel einzulassen und sei es zum gefühlt 1000sten Mal das gleiche im Bilderbuch zu benennen. Kinder haben eine unglaublich positive Energie und gleichzeitig hat man keine Chance als mit ihnen in diesem einen Moment gegenwärtig zu sein. Kinder sind in vieler Hinsicht die besten Lehrer.

    Gefällt 2 Personen

  3. Setz Dich nicht so unter Druck….das wird schon, DU musst Dein Leben leben in Deiner Geschwindigkeit……Kinder sind einzigartig und haben einen Radar, den so manche Erwachsene wieder neu lernen müssen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s