Heilende Worte

Tod……..

Eine liebevolle Freundin ist am Sonntag verstorben…Krebs….und vorgestern erfahren das ihr Moment auf der Erde zum Teil beendet ist…warum zum Teil?

Ich glaube daran, dass sie immer wieder auftauchen wird…in Gedanken, in Situationen, in einfach jeglicher Verbindung, die uns zu Freunden machte…

Sie war lustig….liebte Glitzer und Einhörner, so wie ich….motivierte mich….sie war ehrlich…sie war einer der liebevollsten Menschen für mich…ich habe es noch nicht verstanden…aber was ich aus einem anderen Tod bereits für mich gelernt habe, ist:

Ihre Aufgabe ist auf der Erde beendet. Sie hat ihr Ziel erreicht. Was auch immer ihr Ziel gewesen ist.

Natürlich ist nicht nur Traurigkeit da, sondern auch etwas Wut….weil ich einfach nicht genug Zeit mit ihr haben konnte…

Sie besaß Stärke, jammerte nicht, schien zu akzeptieren und achtete auf sich, so gut wie sie eben konnte.

Sie wird mir fehlen…und doch weiß ich, dass sie nie ganz verschwinden wird. Nie…

Als wir es vorgestern erfahren haben und der Tag einfach nur miserabel erschien, wollte ich am Abend einfach nur eine Kindersendung schauen….ich wollte nichts haben, was mich in dem Moment mit ihr verbindet….und was passierte? In dieser Sendung fiel plötzlich ihr Name…und ich fing an zu lächeln und mich zu fragen, ob sie mir das geschickt hat….auch beim typischen „Facebook“ stöbern, bevor ich ins Bett gehe, kamen ständig Dinge die uns verbinden….dahin wo der Fokus geht….das wird sich mir zeigen…

Die Kinder meiner Schwester haben die wohl schönste  und reinste Energie, die so behutsam und liebevoll ist, dass sie mir allein mit ihrer Anwesenheit halfen…meine Tante fuhr mich hin, ohne nur eine Sekunde zu überlegen, lies sie alles stehen und liegen…meine Mama ebenso, denn sie beeilte sich direkt nach meinem Anruf meine Schwester und ihre Kinder zu unterstützen…die Beste Mama und Oma die es je für uns geben wird…denn auch meine Schwester hatte diesen Verlust..jeder von uns, der sie kannte…und dann ist da noch mein Herz, mein Ehemann….der den Geschäftswagen schnappte und einfach da war…meine Stütze..mein ganz persönlicher Held…energetisch merkte ich sogar meinen Papa…..Ich liebe euch von ganzem Herzen…

Eine sehr liebe Bekannte schickte mir einen Brief an das Universum…etwas was mich beruhigte…es hat alles (s)einen Sinn…alles….und eine andere schickte mir den Erzengel Azrael…und das ich frei reden darf…er ist ein Unterstützer…

Ich bin sehr dankbar für die Menschen um mich herum…sehr!

In so Momenten versuche ich mich oft zu zügeln, weil die Emotionen so überschwappend sind…aber das muss ich gar nicht…ich darf meine Trauer zeigen..ich darf offen sein und vertrauen…..es ist heilsam….und in alledem, darf ich nicht vergessen, das ich noch Lebe…

Das Leben ist lebenswert, was auch passiert….keiner ist alleine, der nicht allein sein will…

umgib dich mit den Menschen, die du liebst!

Und vergiss nicht: Jeder trauert auf seine Weise!

Keiner muss darüber reden, aber er darf…

Keiner muss seine wahren Gefühle offen zeigen, er darf…

denn nicht für jeden zeigt sich die Trauer gleich…manchmal versteckt sie sich…und dafür gibt es dann einen oder mehrere Gründe…

Trauer …..

Danke das ich trauern darf!

Anny

16 Gedanken zu “Heilende Worte

  1. Es kostet so viel Kraft zu trauern. Ich wünsche sie Dir von Herzen. Irgendwann ordnet sich die Welt wieder neu, aber verschwinden werden Menschen, die uns etwas bedeutet haben, nie. Fühl Dich gedrückt.

    Gefällt 1 Person

      1. es geht hier aber nicht um mich. Fühl Dich sowas von gedrückt und so schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Du wirkst irgendwie geerdet trotz dieser Erfahrung. Nichts scheint Dich aus dem Gleichgewicht zu bringen….❤❤❤

        Gefällt 1 Person

      2. Ich fühle sie noch um mich herum….deswegen vielleicht 🙂 ….Gleichgewicht ist ein Wort das mich verfolgt…ich bekomme es immer besser hin..nur das seltsame ist…wenn ich es bin..werde ich im Moment öfter auf die Probe gestellt…..das zerrt

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s