Kurz mal am Meer

Am Wochenende haben wir etwas von meiner Bucket List gestrichen…..

ich wollte schon länger unbedingt das Tulpen-Meer in Holland bewundern….

und da war es…..so wunderschön und voller Düfte! Unglaublich und absolut zu empfehlen!

Besonders die roten haben es mir angetan….wir hatten kaum noch Grün dazwischen gesehen, so farbenprächtig war es!
Im Internet wurde der Keukenhof gepriesen…..und ja es ist ein wirklich schöner Park, nur viel zu überlaufen und mit Genuss konnte ich nicht immer durch…manchmal brauchte es ein längeres „Ommmmmmmm“…
Denn: Viele rannten durch…überall Selfies…Gedränge an schönen Plätzen….aufgedrehte Menschen, überall haben sie etwas „vergessen“……..

Und dabei ging es doch einfach nur um die Natur und mehr nicht…sie zu bewundern und wertzuschätzen….ich wollte mich wirklich irgendwohin setzen…und genießen…nur dieser Trubel ist nichts für mich…..Saison eben….selbst Schuld….manchmal sind wir einfach nur geschlendert, haben die Schönheit in diesem Ameisenhaufen bewundert …..

…..und trotzdem fühlte ich mich am Tulpen-Meer einfach um einiges wohler….kein Zaun drum herum….nur ein paar Fotografen und Genussmenschen….

Und das tolle: Um die Ecke ist das Meer-Meer 😉

Egal wie sehr die Füße das eiskalte Wasser erst einmal nicht wollten, es war sooo gut!

Ich hüpfte im Wasser, ich blieb ruhig stehen….ich schaute dem Treiben zu…ein Hundeparadies-Strand….Menschen die die Ruhe genauso brauchten wie ich….Manchmal sah ich Tränen….Umarmungen…..Zufriedenheit…..egal welches Meer…..es löst etwas in uns aus…..Geborgenheit, Eins-sein…..Reinigung

Dieser Kurztrip war so erholsam. Und wie gut, dass ich mir hab einiges in meinen Kopf  einbrennen lassen 😉 ….für jetzt und später…..

Der Wind durchwehte meinen Kopf im wahrsten Sinne des Wortes….ich meditierte ohne zu wissen das ich es tat….selbst die Bücher blieben liegen…nur ab und zu der feine Sand…der durch meine Finger rieselte…..Freiheit….Pures Glück…..

Anny

 

8 Gedanken zu “Kurz mal am Meer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s